Honda Rebel 250 & 450 Forum banner
21 - 39 of 39 Posts
Wie fahren die Dual-Sports auf kurvigen Strecken? Ich gehe zu einer Bike-Veranstaltung, bei der eine KTM 650 verlost wird.
Ich spreche für die BMW R1200GS... Ziemlich gut. Allerdings hat sie hauptsächlich Straßenreifen. (Anakees) Stollenreifen werden in den Kurven nicht gut funktionieren. Ich habe Gutes über KTMs gehört, bin aber noch nie eine gefahren.

Der Punkt ist, dass die Rebel ein Straßenmotorrad ist. Selbst mit Stollenreifen ist sie nicht für Feldwege und Trails geeignet.
Jemand hat vergessen, es diesem Typen zu sagen:

Image

:D

Ja, es ist nicht das beste Werkzeug für den Job. Ich hatte meins ein bisschen im Gelände, bevor ich es zerhackt habe, und habe die obere Motorhalterung verbogen. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht, aber ich bin sicher, wenn es besser für die Aufgabe geeignet gewesen wäre, hätte es mehr Spaß gemacht.

Ja, ich schaue mir seine Auspuffrohre an. Bevor er von diesen Felsen herunterkommt, erwarte ich ein oder zwei Schläge auf die Rohre. Das ist die Art von Gelände, auf der man nicht auf dem Sitz sitzen, sondern auf den Rasten stehen sollte. Ein Cruiser ist kein Dirtbike... Einfach!

Stimmt, das ist der erste Kontaktpunkt, die unter dem Rahmen verlegten Krümmer sind für diese Umgebung nicht gut (ein offener Helm ist auch keine gute Idee für diese Art des Fahrens).

Es ist ein unbetiteltes Motorrad. Man kann es nicht auf öffentlichen Straßen fahren, also gibt es nur eine legale Option...

Discussion starter · #25 ·
Habe mich nicht gut ausgedrückt. Bin 63 Jahre alt und fahre gerne über Landstraßen. Diese Straßen haben Felsen und Sand für nasse Zeiten. Ein Straßenhobel wartet die Straßen oft. Außer bei Nässe haben sie losen Kies und Sand auf der Oberfläche. Lebe im ländlichen Kansas und das mein ganzes Leben lang. Hatte in meinem Leben mehrere Motorräder, einige Straßenmotorräder, ein Enduro. Stollenreifen sind auf diesen Schotterstraßen SEHR hilfreich. Wenn der Landkreis Schotter hinzufügt, sind die Straßen etwas locker und die Leute verunglücken. Bin in neuen Schotter gefahren und habe fast die Kontrolle verloren, selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten. Nachbarskinder verunglücken regelmäßig mit ihren Autos. Ich bin etwas vorsichtig, also keine Verletzten. Straßenmotorrad ist gut für mich, brauche nur Stollenreifen. Und ich trage Jeans mit 29" Schrittlänge. Möchte in der Lage sein, mit dem Fuß den Boden an einem Motorrad zu berühren.

Handy Andy,
Ich nehme an, einige Leser haben Ihre Eröffnungsbemerkung und spätere Klarstellungen übersehen. Ich weiß nicht, wie sich dieser Thread von Schotterstraßen zu felsübersäten Schluchten entwickelt hat, aber ich verstehe Ihre Situation.
Ich fahre auch viele SchotterSTRASSEN, habe aber wenig Probleme mit den OEM-Reifen. Ich habe Probleme, wenn ich auf verdichtetem, nassem, schwarzem Schmutz fahre, wie auf einem Feldweg. Ich bin mit der Rebel zweimal ausgerutscht. In dieser Situation würde mehr Grip helfen.
Reifen gibt es von reinen Straßenreifen bis zu sehr aggressiven Stollenreifen, mit einer recht großen Auswahl dazwischen. Wenn ich die Rebel-Reifen ersetze, werde ich Reifen mit geringem Grip für vorne und hinten wählen. Diese kommen gut durch eine Kurve auf einer Asphaltstraße. Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit für andere Luftfilter oder Hochleistungsbatterien. Ich bin 65 und Andy ist 63, also ist, wenn alles andere fehlschlägt, langsamer zu werden eine Option.

Die gleichen Probleme hier, Andy. Ich habe das Gefühl, dass ein Stollenreifen immer noch zu aggressiv ist, also habe ich nach einem Trial-Reifen gesucht, aber nichts ist in 15" erhältlich. Ich bin sogar so weit gegangen, das Hinterrad auf 16" neu zu einspeichen. Immer noch nichts. Ich habe eine chinesische Firma gefunden, die einen 15" Trial-Reifen herstellt, aber der Nachteil ist, dass ich 100 Stück auf einmal kaufen müsste und sie nicht DOT-zugelassen sind.

Was ich getan habe, ist, einen Trial-Reifen auf die Vorderseite des Old Warhorse zu montieren und den aggressivsten Hinterrad-Straßenreifen zu nehmen, den ich finden konnte, einen Shinko SR734 130/90-15. Funktioniert recht gut auf nassem Fels und schlammigen Straßen. Wir haben hier im Regenwald eine Menge davon und mussten sogar am Montag den Munitionsträger durch den Regen, Fels und Schlamm ziehen, um zur Parade zu gelangen. Kein Problem.

Discussion starter · #29 ·
Die meisten unserer Straßen bestehen aus rotem Lehm, vermischt mit einheimischem Gestein, dann fügt der Landkreis zerstoßenen Kalkstein und Sand hinzu. In den frühen Tagen gab es einheimische Kiesgruben, dann wurden diese geschlossen und Sand transportiert, schließlich etwas weißen Kalkstein, und sie fügen Sand hinzu, weil er billig ist.

Wenn Ihr Hinterrad mit einer 16-Zoll-Felge eingespeicht wurde, würde ich den Vee Rubber VRM163 Dual Sport vorschlagen. Ich fahre diesen Reifen hinten auf meiner Nighthawk, er fährt sich gut und 40 % meiner Fahrten erfolgen auf einer losen Schotterstraße. Ich war ein- oder zweimal auf der asphaltierten Straße unterwegs und es war sehr ruhig. Lof8 ließ sein Hinterrad auf eine 16-Zoll-Felge einspeichen, damit er einen besseren Reifen auf sein Hinterrad bekommen konnte.

Cheng Shen stellt 15-Zoll-Offroad-/Dual-Sport-Reifen her, aber sie sind fast unmöglich zu finden. Außerdem bin ich gerade auf diesen DOT-zugelassenen Dual-Sport-Reifen Shinko SR241 gestoßen, der auf eine 15-Zoll-Felge passt.

Ich fahre eine KLR 650, ein Dual-Sport-Motorrad. Meistens fahre ich auf Asphalt, aber ich fahre auch auf unbefestigten Straßen. Ich habe keine Stollenreifen, sondern einen milderen Reifen, der 80/20 ist. Er sieht so aus und eignet sich gut für Schotter. Vielleicht funktioniert so etwas für dich. Das ist ein Shinko 705.

Attachments

Cheng Shen stellt 15-Zoll-Offroad-/Dual-Sport-Reifen her, aber sie sind fast unmöglich zu finden. Außerdem bin ich gerade auf diesen DOT-zugelassenen Dual-Sport-Reifen Shinko SR241 gestoßen, der auf eine 15-Zoll-Felge passt.
Ja, der Shiko Sr 241 Reifen passt auf die 15-Zoll-Felge, aber er ist fast halb so breit wie mein Shinko-Vorderreifen. Das stimmt einfach nicht.

Ich fahre selten auf Feld- oder Schotterstraßen, aber oft auf Beton mit losem Material darauf. Ich würde sagen, dass die serienmäßigen Rebel-Reifen für alle Anwendungen geeignet sein sollen und als solche kaum für eine bestimmte Anwendung geeignet sind. Ich war erstaunt über die Leistungsverbesserung durch den Wechsel zu Pirellis, insbesondere auf losem Material über einer festen Unterlage. Ich denke, mein Punkt ist, dass Sie vielleicht einen Reifen finden könnten, der als für einen Rebel geeignet eingestuft ist, ohne das Extrem von Stollenreifen zu wählen.

Gyro wow ja, du hast Recht, ich habe das Seitenverhältnis nicht einmal bemerkt. Ich war einfach froh, dass ich etwas gefunden habe, das helfen könnte. Dieses Forum bietet mir so viel Hilfe, dass ich mich freue, wenn ich die Hilfe weitergeben kann. Ebay hat einige gebrauchte Cheng Shens im Umlauf, aber ich glaube nicht, dass sie DOT-zugelassen sind.

Wenn es hilft, stimme ich Fridgitator zu, ich habe die Reifen, die mit meinem Nighthawk geliefert wurden, ein Jahr lang auf meiner Farm benutzt, bevor ich auf die Dual-Sports umgestiegen bin. Mein Vorderreifen war abgefahren und der Hinterreifen war ein Straßenreifen mit engem Profil, sie waren alles andere als ideal, aber sie haben ihren Zweck auf losem Kies und Gras erfüllt.

Discussion starter · #35 ·
Habe heute bei eBay gesucht und einen Kingston Dualsport-Reifen gefunden, der auf das Hinterrad der Rebel passt und angeblich auf chinesische Motorräder wie Zongshen. Schlauchlos. Es gab einen Shenko 3.00-18, ich bin mir nicht sicher, wie schwer der Reifen ist. Ich muss noch dicke Schläuche finden.

Ich stimme DC zu. Der Dual-Sport-Reifen ist auf einer Schotterstraße in Ordnung. Für Schlamm und nasses Gras braucht man jedoch Stollenreifen.

Discussion starter · #37 ·
Habe heute einen Shinko 241 für die Vorderseite erhalten. Habe neue Felgenbänder, 2 Schläuche und einen neuen Reifen für 69 $ bekommen. Zwischen Reifen und vorderem Kotflügel waren etwa 1/2 Zoll Platz. Warte immer noch auf den Hinterreifen.

Discussion starter · #38 ·
Der Hinterreifen ist heute angekommen. Es hat geregnet, also ein guter Tag für die Werkstatt. Ich habe den Reifen aufgezogen und die Kette gewechselt. Der Kingstone-Reifen scheint auf Schotterstraßen gut zu funktionieren.

21 - 39 of 39 Posts