10.05.2018 Dieser Beitrag wurde bearbeitet, um das einfache Verfahren zu zeigen, das Duckster zuerst beschrieben hat.
Entfernen Sie die beiden vorderen Tankbolzen und legen Sie ein 2"X4" darunter, um Platz für die Entfernung der Ventildeckel zu schaffen. Ziehen Sie die Zündkerzen heraus, damit sich der Motor leicht drehen lässt, und legen Sie das Motorrad in den 5. Gang, damit Sie das Hinterrad verwenden können, um den Motor zu drehen. Heben Sie das Hinterrad an (Schwingenlift, Blöcke unter dem Rahmen usw.). Jetzt können Sie das Ventilspiel schnell überprüfen, ohne sich um die Markierungen an der Kurbelwelle kümmern zu müssen, indem Sie den Vorteil der obenliegenden Nockenwelle und der 360-Grad-Kurbelwellenanordnung der Rebel nutzen.
Wenn Sie keinen Ständer haben, ist dies nicht unbedingt erforderlich; Sie können das Motorrad bei Bedarf immer noch hin und her rollen, um den Motor zu drehen. Ziehen Sie einfach die Kupplung, um das Motorrad rückwärts zu rollen, ohne den Motor zu drehen. Rollen Sie das Motorrad immer vorwärts, um den Motor zu drehen.
Sobald Sie den Ventildeckel abgenommen haben, drehen Sie den Motor, bis das linke Auslassventil zu öffnen beginnt (Kipphebel geht nach unten). Dann rollen Sie es sehr langsam, bis der Kipphebel ganz unten ist. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn es wieder hochgeht, das ist gut genug.
An diesem Punkt ist das linke Auslassventil vollständig geöffnet. Überprüfen Sie nun das Spiel am rechten Auslassventil. Es befindet sich in der Mitte des Nockenwellen-"Grundkreises", und Ihre Spielprüfung und -einstellung, falls erforderlich, sind korrekt.
Wiederholen Sie das Verfahren für das linke Auslassventil und führen Sie dann die Einlässe genau gleich aus.
Entfernen Sie die beiden vorderen Tankbolzen und legen Sie ein 2"X4" darunter, um Platz für die Entfernung der Ventildeckel zu schaffen. Ziehen Sie die Zündkerzen heraus, damit sich der Motor leicht drehen lässt, und legen Sie das Motorrad in den 5. Gang, damit Sie das Hinterrad verwenden können, um den Motor zu drehen. Heben Sie das Hinterrad an (Schwingenlift, Blöcke unter dem Rahmen usw.). Jetzt können Sie das Ventilspiel schnell überprüfen, ohne sich um die Markierungen an der Kurbelwelle kümmern zu müssen, indem Sie den Vorteil der obenliegenden Nockenwelle und der 360-Grad-Kurbelwellenanordnung der Rebel nutzen.
Wenn Sie keinen Ständer haben, ist dies nicht unbedingt erforderlich; Sie können das Motorrad bei Bedarf immer noch hin und her rollen, um den Motor zu drehen. Ziehen Sie einfach die Kupplung, um das Motorrad rückwärts zu rollen, ohne den Motor zu drehen. Rollen Sie das Motorrad immer vorwärts, um den Motor zu drehen.
Sobald Sie den Ventildeckel abgenommen haben, drehen Sie den Motor, bis das linke Auslassventil zu öffnen beginnt (Kipphebel geht nach unten). Dann rollen Sie es sehr langsam, bis der Kipphebel ganz unten ist. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn es wieder hochgeht, das ist gut genug.
An diesem Punkt ist das linke Auslassventil vollständig geöffnet. Überprüfen Sie nun das Spiel am rechten Auslassventil. Es befindet sich in der Mitte des Nockenwellen-"Grundkreises", und Ihre Spielprüfung und -einstellung, falls erforderlich, sind korrekt.
Wiederholen Sie das Verfahren für das linke Auslassventil und führen Sie dann die Einlässe genau gleich aus.